amberg.de

     JUGENDZENTRUM
     UMWELTWERKSTATT
     JUGENDARBEIT
     JUGENDRING
     INTERAKTIV
amberg.de

SUCHE
 
Erweiterte Suche

KONTAKT

LINKS

Facebook-Seiten
des JuZ KLÄRWERK:

Kindercafe im Jugendzentrum

Damit auch die kleineren Besucher den Raum und die Gelegenheit bekommen, sich in entspannter Atmosphäre mit Freunden zu treffen und gemeinsam ihre Freizeit zu verbringen, bietet das Jugendzentrum KLÄRWERK das Kindercafé an. Neben den üblichen Spielgeräten wie Billard, Kicker, Air-Hockey, Tischtennis und den verschiedensten Gesellschaftsspielen gestaltet das Team des KLÄRWERKs zusätzlich ein spezielles Angebot. An manchen Tagen versuchen sie sich als Spitzenköche, an anderen wird fleißig gespielt und sich bewegt und an wieder anderen Tagen steht Kreativität ganz oben. Da wird schon mal gebastelt, genäht oder auch gehämmert.

Deswegen alle unter 13 Jahren aufgepasst: Jeden Mittwoch von 16.00 bis 18.00 Uhr ist das Jugendzentrum KLÄRWERK euer Territorium!

Das wöchentliche Angebot wird von den zwei Sozialpädagoginnen geleitet. Da auch das Kindercafé im Rahmen des Offenen Betriebes statt findet, besteht auch hier keine Aufsichtspflicht.

Die Kinder und Jugendlichen können kommen und gehen wann sie möchten.

 

 

 Download Flyer:
März bis Juni 2020

Aktuelle Termine im Kindercafe
  • Besucht uns im Café des Jugendzentrums zu Kaffee, Kaba und Kuchen oder werdet kreativ am Umweltwerkstatt-Stand!
  • Kindergeburtstag im JuZ
    Im Café des Jugendzentrums können Kinder von 6 bis 13 Jahren ihren Geburtstag feiern. An diesem Tag stehen alle Spielgeräte, wie Tischkicker, Billard uvm. zur freien Verfügung.
    Informationen und Anmeldung unter der Telefonnummer 09621/86814.
April

01.04. geschlossen

Kein Aprilscherz! Das Kindercafé bleibt heute geschlossen.

08.04. OSterbasteleien

Heute wird passend zum Osterfest gebastelt, was das Zeug hält.

15.04. Spitzenköche

Bei den Spitzenköchen schwingen wir den Kochlöffel.  Lass dich überraschen, was wir zubereiten!

22.04. Spiele-Klassiker für Draußen

Wir gehen raus! Dort spielen wir Fangen und andere Klassiker. Bitte an passende Kleidung denken.

29.04. Experimente

Als kleine Forscher probieren wir uns an verschiedenen Experimenten. Mal sehen, was wir herausfinden.

Mai

06.05. Basteln für Mama und Papa

Bald sind Mutter- und Vatertag! Dafür basteln wir heute kleine Geschenke.

13.05. Sinnes-Parcour

Hören, Sehen, Schmecken, Fühlen und Riechen – wir stellen deine Sinne mit kleinen Aufgaben auf die Probe!

20.05.

Aufgepasst – es wird süß! Wir backen lustige Krümelmonstermuffins.

27.05.

Wir basteln kleine Schiffe und lassen sie schwimmen.

Juni

03.06. Schatzsuche

Gemeinsam folgen wir den Hinweisen und machen uns auf die Suche nach dem Schatz. Ob wir ihn finden?

10.06. Spitzenköche

Es wird bayerisch! Wir kochen Knödel mit Soße.

17.06. geschlossen

Das Kindercafé bleibt heute wieder

24.06. geschlossen

Wir machen Hausputz. Leider bleibt das Kindercafé deswegen heute nochmal geschlossen.

Wir bitten dich darum immer dem Wetter angepasste Kleidung an oder dabei zu haben, sodass dem gemeinsamen Spaß auch draußen im Schnee nichts im Wege steht!